Mit dem Wassermann-Neumond wird die Zeit durch eine sehr erfrischende und helle Energie unterstützt. Die Tage werden wieder heller und es stellt sich die Hoffnung auf den Frühling ein.
Der Neumond im Zeichen Wassermann steht für die emotionale Unbeschwertheit und die innere Freiheit, die in dieser Zeit im Fokus stehen. Genauso wichtig ist der Austausch mit Gleichgesinnten, da es ein Gefühl des Eingebunden-Seins in das große Netzwerk des Kosmos schafft.
Mit der Neumondkonstellation geht eine enge Verbindung mit dem Planeten Pluto einher. Es steht eine immense Kraft zur Verfügung, die darauf ausgerichtet ist, eine tiefgreifende Wandlung der gesellschaftlichen Ordnung, Hierarchien und Gesetze zu erzielen. Alt Bewährtes darf bleiben, aber vielleicht doch in einer transformierten Version. In dieser Zeit ist man aufgefordert, Selbstverantwortung zu übernehmen und sich pflichtbewusst den eigenen Herausforderungen zu stellen. Auf der persönlichen individuellen Ebene kann man aus allem, was sich jetzt ereignet, Schlüsse auf die wahren eigenen Gefühle ziehen. Dabei geht es weniger um kurzlebige Gefühle der gegenwärtigen Stimmung, sondern mehr um tief verankerte Gefühle, die als Verhaltensweisen sichtbar werden.
Für Liebesbeziehungen signalisiert diese Zeit tiefe emotionale Erlebnisse, die positiv oder auch negativ empfunden werden können. Vorsicht ist geboten bei undurchsichtigen Spielen und Manipulation innerhalb der Beziehung. Eine gesunde Distanz zu latenten Besitzansprüchen und Eifersuchtsgefühlen ist empfehlenswert. Respektiert man die Eigenständigkeit und den Freiraum des anderen, erlebt man die Zeit als wohlwollend und angenehm. Neue Projekte in Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten können in dieser Zeit besonders gut gelingen, da man auf gegenseitiges Verständnis und ein Miteinander stößt.
Wichtig an dieser Stelle ist auch zu erwähnen, dass aktuell ein enormes Tempo an den Tag gelegt wird. Das ist einerseits auf den Planeten Mars im Zeichen Zwillinge zurückzuführen, der seit ein paar Tagen wieder direktläufig ist. Andererseits ist zu erwähnen, dass auch alle anderen Planeten der aktuellen Zeitqualität direktläufig sind. Während wir in der Rückläufigkeit in die Reflexion und Rückschau gehen, dürfen wir nach der Richtungsänderung all das umsetzen, was uns während der Zeit der Reflexion bewusst geworden ist. Einzig der Planet Uranus im Zeichen Stier fehlt nun noch und der zieht am Montag, 23. Jänner nach. Da bekommen dann die Themen rund um unsere Werte nochmals einen neuen Drive.
Wie sich die aktuelle Zeitqualität auf Sie persönlich auswirkt, können wir uns gerne im Rahmen einer Beratung ansehen – kontaktieren Sie mich telefonisch oder per eMail (mail@tanjaragitsch.com).
Herzliche Grüße
Tanja Ragitsch