Mit dem Steinbock-Neumond sind wir in der Zeit der Ruhe und Stille. Es ist eine sehr klare Energie und wir können mit dem Wesentlichen im Leben in Kontakt treten. Der Winter hat bereits Einzug gehalten und die Nächte sind kalt und klar. Die Rauhnächte haben begonnen.
Der Neumond im Zeichen Steinbock steht für das Verantwortungsgefühl anderen gegenüber. Beharrlich und geduldig werden Arbeiten zu Ende geführt. Mit hohem Pflichtbewusstsein kann ein begonnenes Werk vollendet werden. Das erfordert Disziplin, Konsequenz und Fleiß. Die Verbindung zu Jupiter stimmt weiterhin optimistisch, allerdings möchte man sich in dieser Zeit mit keinen lästigen Kleinigkeiten auseinandersetzen. Das Interesse wendet sich mehr religiösen oder philosophischen Themen zu. In dieser Zeit sollte man darauf achten, anderen gegenüber keinesfalls überheblich und selbstgerecht aufzutreten.
Im Zeichen Steinbock befinden sich unter anderem die Planeten Pluto und Merkur. Diese Zeitqualität signalisiert intensive geistige Aktivitäten und hohe Konzentrationskraft. Alles Denken und Kommunizieren bekommt durchdringend intensiven Charakter. Jede Frage möchte man bis zu Ende verfolgen und gibt sich nicht zufrieden mit oberflächlichen Antworten. Forschungsarbeiten und andere Arbeiten, die das Lüften von Geheimnissen oder das Beantworten von Fragen betreffen, sind begünstigt. Die Venus verleiht dieser Zeit einen pflichtbewussten und zuverlässigen Charakter und ist dennoch offen für neue Zugänge und Herangehensweisen bei der Lösung von Herausforderungen. Das ist die Zeit für: ein Besinnen auf Werte, die weiterhin tragen und den Mut, jenes loszulassen, was längst überholt ist.
Wie sich die aktuelle Zeitqualität auf Sie persönlich auswirkt, können wir uns gerne im Rahmen einer Beratung ansehen – kontaktieren Sie mich telefonisch oder per eMail (mail@tanjaragitsch.com).
Herzliche Grüße
Tanja Ragitsch