Zeitqualität April 2022
Gleich zu Beginn des Monats zeigt sich der Neumond – am 1.4.22 um 8:24 Uhr (MESZ) und läutet damit den astrologischen Jahresbeginn ein. Sonne und Mond befinden sich somit im Zeichen Widder und verbinden sich mit Chiron und Merkur. Eine besondere Zeitqualität zeigt sich mit dieser Konstellation, denn Chiron wird in Verbindung mit Schmerz und Heilung gebracht. Das bedeutet, dass wir uns in dieser Zeit mit unserer „geistigen Wunde“ auseinandersetzen dürfen, um durch die Erkenntnis Heilung zu erfahren. Ein Neubeginn wird dadurch möglich. Merkur unterstützt dabei, sich unerschrocken, willensstark und mit viel Herz, Verstand und Empathie zu engagieren und vielleicht auch Missstände aufzuzeigen. Achtung: dabei allerdings keinesfalls in Selbstmitleid zerfließen und zerstörerisch agieren!
Am 5.4. wandert der Planet Venus in das Zeichen Fische , Mars folgt ein paar Tage später nach (15.4.). Venus in den Fischen schafft einen tiefe Verbundenheit mit unseren Liebsten und es ist in dieser Zeit möglich, unser großes Herz sprechen zu lassen. Mit dem 11.4. tritt der Planet Merkur in das Zeichen Stier und geht wenige Tage später (18.4.) eine Konjunktion mit dem Planeten Uranus ein. Diese Konstellation ermöglicht es, die Dinge in ungewohnter Weise zu tun. Entscheidungen werden zwar mit Bedacht getroffen und dennoch können Sie sich anders als gewohnt zeigen. Auf knapp 24° Fische treffen sich am 12.4. die Planeten Jupiter und Neptun und es wird damit eine Verstärkung von Spiritualität, Träume und Friede aber auch Täuschungen, Rücktritte, Personalwechsel, Naturkatastrophen, Überschwemmungen angesprochen. Hier also mit wachsamem Auge beobachten, wo realitätsfremde Situationen platzen möchten, weil es nicht mehr trägt oder einfach maßlos war. Wir dürfen uns bewusst werden, dass alles was weggespült wird, neuen Raum für Projekte und Visionen schafft ✨
Die Sonne wandert am 20.4. in das Zeichen Stier und ermutigt dabei, auf die eigenen Werte zu achten, sein Hab und Gut neu zu ordnen. Eine Investition in sich selbst würde sich gut eignen. Der Planet Venus geht am 27.4. einen Konjunktion mit den Planeten Neptun ein und bewegt sich bis zum 30.4. auf den Planeten Jupiter zu, im Zeichen Fische. Der Wunsch nach Harmonie und Gleichgewicht ist in dieser Zeit stark spürbar und herzliche Begegnungen sind besonders willkommen. Am 30.4. wird der Planet Pluto im Zeichen Steinbock rückläufig und wir dürfen uns nochmals mit den neuen Strukturen, neue Regelungen, Reformen und Gesetzen beschäftigen, die ja seit gut 2 Jahren nach und nach integriert werden. Auch die Frage des Verzichts darf man erneut aufgreifen: wo hab ich bereits Überholtes losgelassen und wo gibt es noch Potential? Mit 9.10.22 wird der Planet Pluto wieder direktläufig und bewegt sich weiter durch das Steinbock Zeichen. Der Übergang in das Zeichen Wassermann findet erst im Jänner 2024 statt.
#mundanezeitqualität
#neumondkonstellation
#tanjaragitsch.at