Zeitqualität Dezember 2021
Ab 30. November tritt der Planet Venus in Konjunktion mit dem Planeten Pluto im Zeichen Steinbock (5° Orbis). Diese Verbindung bleibt bis 5. Jänner aufrecht, da Venus ab dem 19. Dezember rückläufig wird. In dieser Zeit werden Partnerschaftsthemen angesprochen, die noch nicht vollständig aufgearbeitet sind. Es kann eine alte Beziehung erneut in Erscheinung treten und auf unerlöste Themen hinweisen oder man lässt sich auf eine neue Beziehung ein, die von starker Anziehungskraft und Leidenschaft geprägt ist. Im Zeichen Steinbock hat das durchaus Bestand. Auf mundaner Ebene weist der Planet Pluto darauf hin, dass wir uns mit Ängsten auseinandersetzen dürfen. Dabei ist es ratsam, am Boden der Realität zu bleiben und sich auf wisschenschaftlich fundierte Informationen zu stützen. In Verbindung mit Venus werden traditionelle Werte angesprochen, die an mancher Stelle einer Überholung bedürfen.
Mit dem 1. Dezember wird der Planet Neptun im Zeichen Fische direktläufig und bringt eine sehnsüchtige Vision der Erlösung mit sich. Die Hoffnung auf ein Wunder ist stark spürbar und ein gewisses Maß an Offenheit für spirituelles Wachstum wird sichtbar. Gleichzeitig kann sich diese Konstellation als eine Form der Verwirrung zeigen, manchmal mag es schwer fallen, einen klaren Gedanken zu fassen. Am 4. Dezember werden wir mit einer totalen Sonnenfinsternis konfrontiert, die zwar nur in der Antarktis sichtbar ist, allerdings als mundane Konstellation spürbar ist. Die Konstellation wird im Zeichen Schütze angezeigt und somit wirkt Jupiter als Dispositor. Es begleiten uns die Themen der Sinnfrage, neue Visionen und Ziele stecken, nach Orientierung suchen, und das ganze mit ausreichend Schwung. Die Verbindung zu Saturn sorgt für Ernsthaftigkeit und Struktur in den Überlegungen.
Der Planet Mars wandert am 13. Dezember in das Zeichen Schütze und befeuert die aktuelle Zeitqualität in Bezug auf Überzeugungen und Moral. Am selben Tag wandert der Planet Merkur in das Zeichen Steinbock und sorgt dort für mehr Verantwortungsbewusstsein und Disziplin. Es wird jetzt Ausdauer von uns erwartet und das könnte sich in Bezug auf die Pandemie als anhaltende Einschränkungen zeigen. Am 23. Dezember geht der Mondknoten (r) vom Zeichen Zwillinge in das Zeichen Stier (Stier/Skorpion Achse) und spricht dort ein ganz anderes Werte-Bewusstsein an. Wir sind im besten Fall dankbar für so manche Annehmlichkeiten und genießen die Bequemlichkeit, die sich aus der aktuellen Situation heraus zeigt. Mit dem 24. Dezember wird das Saturn/Uranus Quadrat ein drittes (und somit letztes) Mal exakt und diese Zeitqualität der Reformierung und wirtschaftlichen Einschränkungen hält bis Ende 2022 an. Der Planet Jupiter tritt am 29. Dezember in das Zeichen Fische ein und schenkt uns Vertrauen in das Gute sowie empathisches Verhalten den Mitmenschen gegenüber. So manche unerwartete Wahrheit könnte ans Tageslicht gespült werden, bevor wir voll Zuversicht und Hoffnung in das neue Jahr 2022 starten. ✨
Der Neumond im Dezember wird am 4.12. um 8:40 Uhr MEZ exakt und findet im Zeichen des Schützen statt. Eine gute Zeit um sich mit geistigen Themen zu beschäftigen (siehe auch totale SoFi). Eine optimistische Haltung ist in der aktuellen Zeit sehr hilfreich. Warum nicht neue Pläne schmieden und dabei richtig groß denken? Wer oder was hält uns davon ab, das erforderliche Wissen anzueignen, das beim Neuen unterstützt?
#mundanezeitqualität #neumondkonstellation #tanjaragitsch.at