Neumond im Skorpion am 7.11.2018
um 17:05 Uhr sind Sonne und Mond in exakter Konjunktion und begründen den Neumond mit der entsprechenden Zeitqualität: 15°11’27 Skorpion Sonne☌15°13’16 Skorpion Mond im Trigon zu Neptun und im Sextil zu Pluto.
Mit diesem Neumond richtet sich der Fokus auf einen Wandlungsprozess, der vom Tierkreiszeichen Skorpion repräsentiert wird. Die Natur zeigt es uns vor, die Bäume ziehen ihren Saft zurück, die Blätter fallen ab, alles bereitet sich auf den Winter vor. Es vollzieht sich einen Wandlung in der Natur, das Alte muss sterben, damit Neues entstehen kann.
Menschen durchlaufen ebenfalls Entwicklungsphasen wo ein altes Programm stirbt und ein neues sich entwickeln darf. Hier sind individuelle Transformtionsprozesse zu berücksichtigen, wie zB das Absterben von Fixierungen, von Glaubensinhalten, Ideologien, Weltanschauungen, Erwartungshaltungen, von festen Beziehungen und Ehen.
Der Wandlungsprozess im Zeichen Skorpion achtet darauf, dass die Vorstellungen und Programme der eigenen Wirklichkeit und der eigenen Natur entsprechen. Also keine fremden Programme mehr sondern das eigene Lebensprogramm hat Gültigkeit.
Die Positionierung von Pluto (im Steinbock) im Sextil zur aktuellen Neumond-Konstellation unterstützt all jene Prozesse, die der Ordnung entsprechen. Neptun (in den Fischen) im Trigon ist mit im Boot und stärkt das Urvertrauen. Diese neptunische Konstellation hilft dabei zu erkennen, wo man nach fremden Mustern lebt und mit der Kraft von Pluto kann dieses Muster transformiert werden, sodass es dem ureigenstem Konzept entspricht.
Es ist eine Zeit der Entwicklung und somit auch eine große Chance – eine Zeit des Wachsens!